Translate

Sonntag, 11. August 2019

Jumper T16 - versenkte Ladebuchse






Der neu auf dem Markt erschienene Modellbau-Handsender Jumper T16 ist schon toll, hat aber noch ein paar Stellen, die verbessert werden können oder sollten.
Der nicht vorhandene Ladeanschluß ist für mich ein solches "no go", den ich unbedingt nachrüsten wollte, auch um den mechanisch recht schwachen Akkuanschluß mit JST-Steckern nicht zu sehr zu belasten.

Am Modellbausender Jumper T16 habe ich nach einiger Recherche auch eine äußere Ladebuchse eingebaut, die im Netz gefundenen Anbauten hatten die Buchse sämtlich in der Unterschale, was ich wegen der Kabel zwischen Ober- und Bodenschale nicht wollte.
Um die Buchse nicht über die Außenhaut vorstehen zu lassen, habe ich eine kleine Halterung gedruckt und eingeharzt. So bleibt die Standfläche glatt und eben und die Unterschale ist weiter frei abnehmbar.




Für den Fall, daß es jemand ebenso umbauen will, habe ich die Druckdateien auf der Thingiverse-Plattform online gestellt (einmal abgerundet für Drucker, die gut mit Brückendruck klar kommen, einmal eckig, das kann jeder Drucker)




Gruß


3 Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. but what parts did you us, I want to make this mod too

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe solche Kombi genommen:
    https://www.ebay.de/itm/DC-Einbaubuchse-Wasserschutzkappe-Hohlstecker-5-5-x-2-5-mm-wie-Abb-1/113989514107?hash=item1a8a4df37b:g:F20AAOSweXddT1NQ

    ebay part nr. 113989514107

    AntwortenLöschen